Jahrgang 1962

Kerstin Arndt
Dr. Kerstin Arndt

2013 Abschlussprüfung zur zertifizierten Seniorentanzleiterin des BVST e.V.

2016 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung in der Peter Hess®-Klangmassage zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

Nachdem ich Ende 2013 die Abschlussprüfung zur zertifizierten Seniorentanzleiterin des Bundesverbandes für Seniorentanz e.V. abgelegt habe, bin ich seit Anfang 2014 als solche freiberuflich tätig und erlebe nun, wie erfüllend es ist, einer Berufung zu folgen.

Meine Berufswahl mit dem Wunschberuf des Biochemikers hat mich jedoch zunächst auf einen sehr interessanten naturwissenschaftlichen Weg gebracht, für dessen Wissens- und Erfahrungsschatz ich sehr dankbar bin.

 

1980-1985

Biochemiestudium und Abschluss als Diplom-Biochemiker

1985-1991

Tätigkeit in einem mikrobiologischen Labor eines Forschungsinstitutes auf dem Gebiet der Umweltmikrobiologie

1992-1997

Postgradualstudium Toxikologie an der Leipziger Universität und Promotion; Verteidigung der Doktorarbeit auf dem Gebiet der Umweltmedizin

1998 bis 2012

Medizinischer Außendienst in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen

2011

In mir reift der Wunsch zur Umorientierung heran. Gesang und Tanz und die Entwicklung des Bewusstseins für die Einheit von Körper, Geist und Seele bestimmen ab jetzt mehr und mehr mein Leben.
Beginn der Ausbildung zur Seniorentanzleiterin des Bundesverbandes für Seniorentanz e.V.

2015

Teilnahme an der Weiterbildung des Bundesverbandes für Seniorentanz zur Verlängerung des Zertifikates als Seniorentanzleiterin des BVST e.V.

2016

Teilnahme am Seminar des BVST e.V. „Tanz am Rollator“ in Wernau-Leutkirch

Teilnahme an der Weiterbildung des Bundesverbandes für Seniorentanz e.V. 2016, Vermittlung von Tänzen des Internationalen Seniorentanzkongresses ISDC 2016 vom 23.5.-28.5. 2016 in Österreich

 

Julischka aus Budapest

 

Eine historische Aufnahme belegt, dass ich in jungen Jahren beim Kindertanz als „Julischka aus Budapest“ schon einmal tanzbegeistert war - mit großem Ernst bei der Sache und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Copyright © 2018 Tanzfreunde in Leipzig | Datenschutz | Impressum